Abhängig von den Funktionen, die jetzt verwendet werden oder in Zukunft verwendet werden, muss im Setup des Geräts ein bestimmter Parametersatz eingestellt werden.

  1. Gehen Sie im Setup unter System > Firmware Update > OS 11 Upgrade.
  2. Nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor:
    • Aktivieren Sie Upgrade auf OS 11.

      Wenn das Upgrade auf OS 11 aktiviert ist, sucht das Gerät nach einer Workspace Edition Lizenz und stoppt die Suche nach einer älteren UDC3- oder UD Pocket-Lizenz. Daher wird es in der UMS als nicht lizenziertes Gerät angezeigt, bis eine Workspace Edition Lizenz bereitgestellt wurde.

    • Wenn Sie möchten, dass das Gerät das Upgrade sofort nach einem fehlgeschlagenen Versuch erneut durchführt, aktivieren Sie Upgrade auf OS 11 durchführen, auch wenn ein vorausgegangener Versuch fehlgeschlagen ist. Das Gerät versucht das Upgrade 5 Mal erneut. Wenn der 5. Versuch fehlgeschlagen ist, wird eine Meldung im Fenster des Upgrade-Tools angezeigt.
    • Wenn Ihr Gerät über eine PowerTerm Lizenz verfügt und Sie auf IGEL OS 11 aktualisieren möchten, obwohl es PowerTerm nicht unterstützt, müssen Sie folgendes aktivieren Upgrade auf OS 11 durchführen, auch wenn PowerTerm aktiviert ist.
    • Wählen Sie unter Enterprise Management Pack-Lizenz erforderlich, um Upgrade auf OS 11 durchzuführen die entsprechende Option:
      • Wenn Sie IGEL Cloud Gateway (ICG) oder Shared Workplace (SWP) oder eine benutzerdefinierte Partition verwenden und sicherstellen möchten, dass das Upgrade nur durchgeführt wird, wenn diese Funktionen weiterhin verwendet werden können, wählen Sie Smart. Wenn diese Option ausgewählt und eine dieser Funktionen aktiviert ist, wird das Upgrade nur durchgeführt, wenn das Gerät eine Lizenz von einem Enterprise Management Pack beziehen konnte.
      • Wenn Sie das Gerät zwingen möchten, eine Lizenz von einem Enterprise Management Pack abzurufen, und sicherstellen möchten, dass das Upgrade nur durchgeführt wird, wenn die Lizenz abgerufen werden kann, wählen Sie Immer.
      • Wenn Sie möchten, dass das Gerät auf IGEL OS 11 aktualisiert wird, ohne ein Enterprise Management Pack zu erhalten, ohne die möglicherweise aktivierten Funktionen zu berücksichtigen, wählen Sie Niemals.
    • Geben Sie unterZWartezeit für das Beziehen der OS 11 Lizenz zum automatischen Start des Upgrades den Zeitraum an, in dem das Gerät in einem Massenbereitstellungsszenario auf eine Lizenz warten soll (siehe Zero-Touch-Bereitstellung mit Universal Firmware UpdateZero-Touch-Bereitstellung mit Buddy Update und Massenbereitstellung über eine geplante Aufgabe). Diese Einstellung verhindert, dass das Gerät das Upgrade zu einem ungünstigen Zeitpunkt startet, da die bereitgestellte Lizenz gerade installiert wird. Auf diese Weise verhindert die Einstellung ungewollte Unterbrechungen bei der Arbeit. Für ein Masseneinsatzszenario wird der Standardwert 10 Minuten empfohlen.
  3. Klicken Sie Übernehmen.

Wenn das Setup angepasst ist, fahren Sie mit Lizenz bereitstellen fort.