Die Release Notes zu IGEL OS Linux 11.01.100 finden Sie als Textdatei auf unserem Downloadserver als auch in der Knowledge Base unter Notes for Release 11.01.100.

Neues Desktoptheme, transparente Hintergrundbilder

Das Desktoptheme von IGEL OS 11 wurde gegenüber der Vorgängerversion stark überarbeitet.

Ferner sind jetzt standardmäßig transparente Hintergründe verfügbar, die die festgelegten Hintergrundfarben durchscheinen lassen;  siehe Background.

Unterstützung für PowerTerm-Sitzungen entfernt

Der Client für Ericom PowerTerm wurde entfernt. PowerTerm-Sitzungen sind darum nicht mehr möglich.

Smartcard-Passwörter nur noch mit Zubehör "Passwort ändern" änderbar

Das Zubehör "Smartcardpasswort ändern" wurde entfernt, Smartcard-Passwörter können jetzt nur noch mit dem Zubehör "Passwort ändern" geändert werden; siehe Passwort ändern.

Integration von JabraXpress und Stromsparmodus für kabellose Jabra-Audiogeräte

Jabra Xpress für das automatische Deployment von Firmwareupdates für Jabra-Geräte wurde integriert.

Außerdem wird jetzt der Stromsparmodus für kabellose Jabra-Audiogeräte unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Jabra.

Browserplugin für Adobe Flash Player entfernt

Das Herunterladen des Browserplugins von Adobe Flash Player ist nicht mehr möglich.

Fast alle Einstellungen von Browser-Sitzungen jetzt global

Fast alle Einstellungen zu einer Browsersitzung (Firefox) sind jetzt global; siehe  Browser Global.

Die Funktion "Bildschirm umschalten" wurde überarbeitet und erweitert.

Die neue Bildschirm umschalten Funktionalität kann mehrere verschiedene Profile verwenden, die zur Laufzeit automatisch ausgewählt werden, abhängig von den aktuell angeschlossenen Monitoren.

Lizenzen ohne UMS installieren

Mit dem License Browser kann eine Lizenz auf dem Gerät installiert werden, ohne die UMS zu verwenden; siehe Lizenzbrowser.