1. Wählen Sie in der UMS das Verzeichnis mit allen Geräten, die aktualisiert werden sollen, und starten Sie sie neu.

    Alternativ können Sie einen geplanten Auftrag für den Neustart oder das Aufwachen erstellen und ihn den Geräten oder dem Verzeichnis mit diesen Geräten zuweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Aufgaben.


    Beim Neustart oder Aufwachen aktualisieren die Geräte auf die passende IGEL OS 10 Firmware (10.05.800 oder höher). Mit dieser Version wird der Parameter Upgrade auf OS 11 von den Geräten erkannt; außerdem fordern die Geräte IGEL OS 11-Lizenzen von der UMS an (Workspace Edition und bei Bedarf Enterprise Management Pack).

    Wenn noch keine IGEL OS 11-Lizenzen auf den Geräten bereitgestellt wurden, sind die Lizenzen innerhalb weniger Minuten bereitgestellt. Das Upgrade wird gestartet, wenn die Lizenzen bereitgestellt werden. Die maximale Zeitspanne, in der das Gerät auf eine Lizenz wartet, wird durch den Parameter Timeout beim Warten auf die OS 11-Lizenz zum Starten des automatischen Upgrades??? konfiguriert; Details finden Sie unter Setup anpassen.

    Der Parameter Automatische Updatesuche beim Booten bewirkt, dass die Geräte wieder nach neuer Firmware suchen. Obwohl den Geräten zwei Universal Firmware Updates zugeordnet sind, bietet die UMS die IGEL OS 11 Firmware an, da die ID der IGEL OS 11 Firmware höher ist als die ID der IGEL OS 10 Firmware.

  2. Wenn alle Geräte erfolgreich aktualisiert wurden, entfernen Sie das Profil "Firmware-Upgrade auf IGEL OS 11" und die beiden Universal Firmware Updates aus dem Verzeichnis. 

Das Upgrade ist vollständig.