1. Gehen Sie zu Netzwerk > SCEP-Client (NDES) > SCEP.
  2. Geben Sie die folgenden Daten ein:
    • SCEP-Server-URL: URL, über die der SCEP-Client mit dem SCEP-Server kommuniziert.

      HTTPS wird nicht unterstützt; trotzdem findet die Übertragung von sicherheitskritischen Daten zwischen dem SCEP-Client und anderen Komponenten verschlüsselt statt.

    • Proxyserver für SCEP-Anfragen (optional): IP-Adresse oder Hostname des Proxy-Servers, der für die Kommunikation zwischen dem Gerät und dem SCEP-Server verwendet wird. Wird anstelle eines Proxys eine Web Application Firewall verwendet, muss hier deren IP-Adresse oder Hostname des Proxy-Servers eingetragen werden.
    • Anfragepasswort: Passwort, das der SCEP-Client dem SCEP-Server in seiner Anfrage (CSR) mitteilen muss.

      Auf einem Microsoft NDES-Server können Sie das Passwort standardmäßig unter https:///certsrv/mscep_admin abrufen.

      Standardmäßig ist das Passwort auf einem Microsoft NDES-Server eine Stunde lang gültig und kann nur einmal verwendet werden. Um das Passwort auf mehreren Geräten verwenden zu können, müssen zusätzliche Einstellungen auf dem NDES-Server vorgenommen werden, siehe "Password and Password Cache" auf https://social.technet.microsoft.com.

    • Zeitraum für Zertifikatserneuerung (Tage): Zeitintervall vor Ablauf des Zertifikats, nach dem der Zertifikatsverlängerungsvorgang gestartet wird. (Standard: 30)
    • Prüfintervall für Zertifikatsablauf (Tage): Gibt an, wie oft das Zertifikat gegen sein Ablaufdatum geprüft wird. (Standard: 1
  3. Speichern Sie die Einstellungen.