Das IGEL Linux Setup bietet eine Liste der verfügbaren Dienste, die aktiviert oder deaktiviert werden können, gehen Sie auf IGEL Setup > System > Firmwareanpassung > Features.

Das diese Funktion Teil der Firmware ist, werden sie regelmäßig von IGEL gewartet.

Es gebt jedoch zwei verschiedene Arten von Funktionen:

  • Funktionen mit voll Unterstützung
  • Funktionen mit begrenzter Unterstützung.

Für die Funktionen mit begrenzter Unterstützung, kann IGEL nicht garantieren, dass alle Funktionen verfügbar sein werden, während des ganzen Laufzeit des Produkts. IGEL wird sein Bestes geben aufkommende Probleme zu beheben, kann dies aber nicht versprechen. Die Unterstützung für diese Funktionen erfolgt nur auf der Grundlage eines unverbindlichen und bestmöglichen Aufwandes. 

Warum kann IGEL keine vollständige Unterstützung anbieten?

Nehmen wir das Beispiel der Funktion Mobile Device Access USB:

Es besteht eine hohe Nachfrage, mobile Geräte mit IGEL Geräten zugänglich zu machen. Deswegen unterstützt IGEL die Integration von Mobile Device Access USB.  Aufgrund der Dynamik und technischen Heterogenität des Marktes für mobile Geräte haben wir nur begrenzten Einfluss auf die Funktionalität dieser Funktion.

Hier sind folgende Gründe:

  • Die Protokolle von mobilen Geräten sind meistens nicht verfügbar oder Open-Source-Community Rückwärtsentwicklung.
  • Es gibt zu viele Geräte auf dem Markt, die wir nicht kennen (Android)
  • Protokoll-Änderungen aufgrund von Software-Updates (iOS)

Aufgrund unserer starken Orientierung an der Kundennachfrage bieten wir diese Funktion auch dann an, wenn wir nur auf diesem begrenzten Niveau Support leisten können.