Symptom

Die Leistung beim Schreiben auf USB-Speichergeräte, die an dem Gerät angeschlossen sind, ist langsam.

Problem

IGEL Linux v4 vor 4.14.100 und IGEL Linux v5 vor 5.06.100:

Standardmäßig synchronisiert das System des Geräts den Schreibvorgang auf USB mit dem für den Benutzer sichtbaren Fortschrittsstatus. Dies kann den Schreibvorgang etwas verlangsamen, macht aber andererseits das Schreiben auf Wechselmedien zuverlässiger.

Lösung

Um das Schreiben auf USB-Medien zu beschleunigen, ist es mögliche den Parameter sync_option zu deaktivieren.

Es wird nicht empfohlen, diesen Parameter zu deaktivieren. Wenn er deaktiviert ist, ist nicht garantiert, dass der Schreibprozess abgeschlossen ist, wenn die Software es anzeigt. Einige Daten können sich noch im Schreibpuffer befinden. Wenn der Benutzer das USB-Gerät zu früh entfernt sind möglicherweise die geschriebenen Daten nicht vollständig und die Datei(en) können beschädigt sein. Manche USB-Geräte haben eine LED, die während der Datenübertragung blinkt. Wenn es aufhört zu blinken, sollte der Beschreibungsprozess vollständig sein, aber das ist nicht garantiert.

  1. Gehen Sie im IGEL Setup unter System > Registry devices > autofs > sync_option.
  2. Deaktivieren Sie sync_option.

    Diese Einstellung beschleunigt die USB-Leistung für den USB-Umleitungsmodus wie Vmware Horizon View, Citrix XenDesktop, Fabulatech oder Microsoft RemoteFX nicht.

Mit IGEL Linux 4.14.100 / 5.06.100 wurde die Standardeinstellung auf sync_option = disabled geändert. Ein neuer Parameter wurde hinzugefügt: devices.autofs.flush_option (Standard: aktiviert) um einen sicheren Schreibprozess mit deutlich höherer Leistung zu ermöglichen. Aktivieren Sie sync_option, um zum vorherigen Verhalten zurückzukehren.