Menüpfad: Setup > Sitzungen > Citrix > ICA Global > Serverstandort

In diesem Bereich legen Sie den Master-ICA-Browser fest. Der Citrix-ICA-Client ist mit dem Netzwerk verbunden. Darüber rufen Sie eine Liste aller Citrix Server und aller veröffentlichten Anwendungen auf, die über das Netzwerk erreichbar sind und die das ausgewählte Browsingprotokoll nutzen.

Die Adresse des ersten antwortenden Citrix Servers funktioniert als Master-ICA-Browser.

Sie können eine gesonderte Adressliste für jedes Netzwerkprotokoll festlegen. Dies kann TCP/IP + HTTP oder SSL/TLS + HTTPS sein.

Sie können mehrere Adressen in die Adressliste aufnehmen, sodass die Clients auch dann eine Verbindung aufbauen und funktionieren können, wenn ein oder mehrere Server nicht verfügbar sind.

  • TCP/IP + HTTP: Sie können die Informationen der verfügbaren Citrix Server und veröffentlichten Anwendungen auch über eine Firewall hinweg abrufen.
    TCP/IP + HTTP unterstützt die Auto-Locate-Funktion.

  • SSL/TLS + HTTPS: Secure Sockets Layer- (SSL) und Transport Layer Security-Verschlüsselung (TLS) bieten Serverauthentifizierung, Verschlüsselung von Datenströmen und die Prüfung der Meldungsintegrität.
    Wenn Sie versuchen, eine von SSL/TLS abweichende Verbindung zu einem SSL/TLS-Server herzustellen, werden Sie nicht verbunden. Die Meldung Verbindung fehlgeschlagen wird angezeigt.